deutsch   english
ATLANTIC Hotels - Bremen, Bremerhaven, Essen, Kiel und Lübeck

Presse

Hier erhalten Sie die aktuelle Presseinformationen der ATLANTIC Hotels als PDF- und Text-Datei zum Download. Für Informationen über Veranstaltungen und Aktionen in unseren Häusern besuchen Sie gerne auch den Bereich Aktionen auf unserer Homepage. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Online Reservierung

Erwachsene


Zwei neue ATLANTIC Hotels eröffnet

Die ATLANTIC Hotel Kooperation hat in den vergangenen Wochen zwei neue Häuser in Essen und in Lübeck fertig gestellt und eröffnet. Zwei weitere Hotels an den Standorten Bremen und Kiel werden im Sommer dieses Jahres noch folgen.

Rund 100 Tage ist das neue ATLANTIC Congress Hotel Essen mittlerweile in Betrieb. Am 25. März 2010 feierte das Haus direkt neben der Grugahalle seine offizielle Eröffnung. Essens Bürgermeister Rudolf Jelinek begrüßte das lange erwartete Hotel in der Stadt. Er wünschte dem Investor Kurt Zech sowie der Hoteldirektorin Marion Hagemeier und Ihrem Team allzeit ein volles Haus. Über 600 geladene Gäste bevölkerten am Abend das gesamte Gebäude.

Alle Etagen und Einrichtungen waren geöffnet und luden zu selbstständigen Entdeckungstouren ein. So konnten auf der großen Dachterrasse mit Blick über Essen die ersten Grillwürstchen der Saison genossen werden. Im direkt darunter befindlichen Fitnessbereich gab es Wellnesscocktails aus Tee. Die sonst den Suiten-Gästen vorbehaltene Club Lounge bot den Gästen eine Auswahl an Sushi.
Mit einer kompletten Etage großzügig geschnittener Suiten ermöglicht das ATLANTIC Congress Hotel Essen ab sofort eine komfortable Beherbergung auch anspruchsvollster Gäste in der Ruhr-Metropole. Auch vom Komfort in den Standardzimmern konnten sich die Gäste selber überzeugen. Große Betten, eine Kaffeebar, ein Safe mit Laptop-Lademöglichkeit oder ein verschiebbarer Schreibtisch gehören hier zur Ausstattung.

Im Erdgeschoss bot nicht nur das Restaurant ‚CUXX’ kulinarische Freuden. Wer eher zu Käse tendierte, konnte in der Vinothek des Hotels bei spanischen Gitarrenklängen mediterrane Käsespezialitäten zu passendem Wein verkosten. Die Bar als zentraler Treffpunkt des Hauses bot eine Vielzahl von Cocktails. Kubanische Zigarrendreherinnen zeigten zwischen Kamin und Raucherlounge ihr Können.

Für das neue Haus als eines der größten Hotels „im Revier“ haben die Entwickler eine Innenausstattung gewählt, die sich an typische Merkmale des Ruhrgebietes und der Stadt Essen anlehnt. Wo früher Kohle und Stahl dominierten, überwiegt heute – für Auswärtige oft unerwartet – viel Grün. Den Gästen der Eröffnungsfeier begegnete sodann im ganzen Hotel ein Kontrast aus Stahlelementen und lebendigen, frischen Grüntönen.

Das ATLANTIC Congress Hotel Essen hat im Januar 2010 seinen Betrieb aufgenommen. Rechtzeitig zum Auftakt des Kulturhauptstadt-Jahres konnten die ersten Gäste in das neue Kongress- und Seminarhotel einchecken. Das Haus wird betrieben von der Hotelbetriebsgesellschaft Zech Hotels GmbH mit Sitz in Erkrath. Diese führt bereits beispielsweise das Holiday Inn Essen City Centre in der Frohnhauser Straße. Der Bau des Hotels wurde zuvor europaweit ausgeschrieben. Das schlüssige Bau- und Betriebskonzept der Bremer Zech Group erhielt schließlich den Zuschlag. Das Gebäude wurde in einer Bauzeit von nicht einmal 12 Monaten errichtet. Die kurze Rohbauzeit von nur sechs Monaten wurde durch ein Just-in-time-Liefersystem realisiert.


Am 30. März 2010 hat das ATLANTIC Hotel in Lübecks Altstadt seine Türen für die Lübecker und ihre Gäste geöffnet. Das Team um Direktor Jens Schultz hat in den vergangenen Wochen das Hotel ausgestattet und eingerichtet.
Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit zeigt sich, wie gut sich das Haus in die historische Innenstadt einfügt. Der Neubau verfügt über 135 Zimmer, Studios und Suiten. Eine großzügige Hotelhalle empfängt die Gäste und Besucher. Der Hauptzugang mit Hotelvorfahrt liegt in der Schmiedestraße. Die Tiefgarageneinfahrt und der rückwärtige Eingang des Hotels öffnen sich räumlich zur Straße Kleine Kiesau und damit zur westlichen Altstadt. Das Gebäude überbrückt einen Höhenunterschied von acht Metern. Das Restaurant ‚SALIS’ verdankt seinen Namen der Historie und der Tatsache, dass Lübeck an der alten Salzstraße liegt. Küchenchef Andreas Schmidt möchte Altbekanntes mit regionalen Zutaten neu interpretieren – natürlich unter Verwendung etlicher verschiedener Salz-Varianten von Algensalz über Hibiskussalz und Meersalz bis hin zu Vulkansalz. Im Restaurant finden 125 Gäste Platz. Auch für Zigarren- oder Weinfreunde hält das ATLANTIC Hotel Lübeck mit einer Raucherlounge sowie einem gut sortierten Weinkeller für geschlossene Veranstaltungen spezielle Räumlichkeiten bereit.

Der multifunktionale Konferenz- und Veranstaltungsbereich mit Festsaal fasst bis zu 280 Personen. Das siebte Geschoss ist als Staffelgeschoss gestaltet und beherbergt die Sauna- und Fitnessangebote sowie die exklusive Roof Lounge. Dieser Raum mit Dachterrasse und Blick über Lübeck steht beispielsweise für private Feiern und für besondere Veranstaltungen zur Verfügung. Die Hotelgäste gelangen über einen direkten Zugang zum benachbarten öffentlichen Hallenbad.

Das Lübecker Haus wird betreiben von der Hotel Betriebsgesellschaft Schmiedestraße mbH in Lübeck. Die Linnemann Hotel Holding GmbH und Zech Hotel Holding GmbH mit Sitz in Bremen haben rund 21 Millionen Euro in den neuen Betrieb investiert.

___________________________________________________________


> ATLANTIC Congress Hotel Essen

Norbertstraße 2a, 45131 Essen
Telefon 0201 / 9 46 28 - 0, Telefax 0201 / 9 46 08-8 28
Mail info@atlantic-essen.de
Web www.atlantic-essen.de

• Kategorie: Vier Sterne Superior
• Bruttogeschossfläche: rund 18.900 Quadratmeter
• Architekt: WBP Planungsgesellschaft mbH, Stuttgart
• Innenarchitekt: Tombusch & Brumann, Ascheberg
• Investor: Zech Group, Bremen
• Investitionssumme rund 30 Millionen Euro
• Rund 80 neue Arbeitsplätze sind entstanden
• Hauptzielgruppen: Business, Stadttouristik
• Tagungs- und Seminarräume für bis zu 730 Personen
• 248 Zimmer, davon 17 Junior-Suiten und Suiten
• Restaurant „CUXX“, Bar, Bistro, Raucherlounge, Vinothek, Dachterrasse




> ATLANTIC Hotel Lübeck

Schmiedestraße 9-15, 23552 Lübeck
Telefon 0451 / 3 84 79-0, Telefax 0451 / 3 84 79-5 00
Mail luebeck@atlantic-hotels.de  
Web www.atlantic-hotels.de  

• Kategorie: Vier Sterne Superior
• Bruttogeschossfläche: rund 11.200 Quadratmeter
• Architekt: ASP Architekten Schweger Partner, Hamburg
• Innenarchitekt: aip.ralf krause.media-docks, Lübeck
• Investoren: Linnemann Hotel Holding GmbH und Zech Hotel Holding GmbH, Bremen
• Bauherr: Grundstücksgesellschaft Schmiedestraße 9-15 mbH, Bremen
• Generalunternehmer: Zechbau GmbH Niederlassung Hamburg
• Hauptzielgruppen: Business, Stadttouristik
• Restaurant ‚SALIS’, Bar, Raucherlounge, Vinothek, Roof Lounge




Ansprechpartner für die Medien:

Zech Group GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
André Castens
August-Bebel-Allee 1, 28329 Bremen
Telefon 0421 / 4 10 07 - 1 13, Telefax 0421 / 4 10 07 - 9 13
Mail acastens@zech-management.de,
Web www.zech-group.com


Pressemitteilung als Textdatei >>        Alle Pressemeldungen anzeigen >>

Ferienzeit 2014: Ab in den Norden
Nehmen Sie sich in der Ferienzeit eine Auszeit in den ATLANTIC Hotels!
>> mehr


Genussvolle Weltreise am City Airport Bremen!
Entdecken Sie unsere interkontinentale und weltoffene Küche…
>> mehr


Business und Event – Sommer 2014!
Ob Tagungen, Meetings oder Seminare: Nutzen Sie in diesem Sommer unser Tagungsspecial für Ihre Veranstaltung!
>> mehr