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ATLANTIC Hotels - Bremen, Bremerhaven, Essen, Kiel und Lübeck

News & Angebote

Wir bieten Ihnen in unseren Häusern mit attraktiven Specials und Sonderaktionen immer wieder Abwechslung und spannende Erlebnisse, die über einen 'normalen' Hotelaufenthalt oder Restaurantbesuch hinausgehen.

Erleben Sie in den ATLANTIC Hotels das "Mehr" an Hotel & Restaurant!

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ISO-Zertifizierung

Bremen, 2. September 2013 – Kaum eine Hotelgesellschaft in Deutschland hat derart konsequent ein Qualitätsmanagement eingeführt wie die ATLANTIC Hotels. Die Führungsspitze der Bremer Hotelgesellschaft ist nach diesem Signal in der Branche sogar noch einen großen Schritt weitergegangen: Geschäftsführer Markus Griesenbeck und sein Team, wie auch die geschäftsführende Direktorin Ursula Carl für die ATLANTIC Grand Hotel GmbH, haben die Hotel-Betriebe von der „Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen“ (DQS in Frankfurt/Main) nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen. Heute findet in der Zentrale der ATLANTIC-Gruppe, dem ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn in Bremen, die offizielle Übergabe der Zertifizierungs-Urkunden statt.

Geschäftsführer der DQS, Götz Blechschmidt gratuliert Markus Griesenbeck mit den Urkunden zur Zertifizierung der Häuser: „Die ATLANTIC Hotel Kooperation ist damit eine der ersten deutschen Hotelgesellschaften, deren Häuser erfolgreich zertifiziert wurden“. „Wir sind sicher, dass die ATLANTIC Hotels den Prozess der Qualitätssicherung kontinuierlich weiter fortführen werden“, so der erfahrene Qualitäts-Optimierer weiter, „denn unsere Audits werden weiterhin jährlich in jeweils drei der Hotels wie auch in der Zentrale der ATLANTIC Hotels durchgeführt.“

Zertifizierung eines Dienstleistungsunternehmens nach ISO 9001

Die Zertifizierung ist ein wirksames Instrument der Unternehmenssteuerung und dient der kontinuierlichen Verbesserung der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Mit der Zertifizierung eines Hotels bzw. der Prozesse in einem Hotel gemäß der Normkonformität (DIN EN ISO 9001:2008) kann dauerhaft die Qualität sichergestellt werden, die Kunden sich wünschen. Durch unabhängige Begutachtung oder besser Prüfung der Unternehmensprozesse durch erfahrene Fachleute, kann so die Qualität des Hotelunternehmens und der Betriebsabläufe sichergestellt werden. Das schafft Vertrauen und steigert die Kundenzufriedenheit. Ein wesentlicher Faktor für nachhaltigen Erfolg in einem gesättigten Markt.

Basis für weiteres Wachstum

Mit der Zertifizierung der Häuser wurde die Basis für weitere Qualitätssteigerung geschaffen. So kann die stetig wachsende ATLANTIC Hotelgesellschaft zudem ihre Position als eine der führenden Hotelgruppen Norddeutschlands weiter festigen. Denn damit sind notwendige Voraussetzungen für die weitere Expansion – vornehmlich im norddeutschen Raum – geschaffen worden. „Nicht nur, dass wir mit der Findung unserer ATLANTIC Hotels-Standards für zeitgerechte und reibungslose Abläufe sorgen, wir geben nunmehr unseren Gästen/Kunden ein verbrieftes Qualitätsversprechen und damit mehr Sicherheit. Somit sind wir ein noch zuverlässigerer Partner im Hotelgeschäft“, so Markus Griesenbeck.

„Es ist enorm wichtig, dass wir gemeinsam mit den Führungskräften der ATLANTIC Hotels das Qualitätsmanagement konsequent erarbeitet und behutsam eingeführt haben.

So wird es auch Ebenen-übergreifend von den Mitarbeitern akzeptiert und umgesetzt“, erläutert Markus F. Weidner, Qnigge® – Freude an Qualität das gemeinsame Projekt. Der erfahrene Berater für Qualitätsmanagement hat die Einführung dessen und die Zertifizierung der Hotels begleitet.

Federführend für die ATLANTIC-Gruppe wird das Projekt von Michael Stüring, Assistent der Geschäftsleitung, geleitet. „Jetzt gilt es – für den nachhaltigen Erfolg – diese Qualitätsmanagement-Systeme auch weiter aufrecht zu erhalten“, führt Stüring weiter aus.

Mehr als eine Million Unternehmen weltweit vertrauen auf die ganzheitliche Zertifizierung zur kontinuierlichen Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit. Die ATLANTIC Hotels als Vorreiter für die deutsche Hotellerie ab sofort auch.
www.atlantic-hotels.de

Über ATLANTIC Hotels:
Die privat geführte ATLANTIC Hotelkooperation steht für persönliche und individuelle Gastlichkeit in einem zeitgemäßen, design-orientierten Ambiente. Zu dem Zusammenschluss gehören acht Häuser an markanten Standorten in Bremen (fünf Häuser), Bremerhaven, Kiel und Lübeck sowie zusätzlich ein Franchise-Hotel in Essen. Erfahren Sie mehr unter
www.atlantic-hotels.de
www.smart-tagen-und-feiern.de

Kontakt:
ATLANTIC Hotels
c/o ATLANTIC Hotel Rennbahn GmbH
Markus Griesenbeck, Geschäftsführer
Ludwig-Roselius-Allee 2, 28329 Bremen
Telefon: 0421 / 33300-0
E-Mail: mgriesenbeck@atlantic-hotels.de


Projekt-Ansprechpartner für die Presse:
Birgit Borreck
BBorreck Communications & Consulting
Mühlenstrasse 31
D-41460 Neuss
Tel. 02131-52 85 853
Mob. 0172-26 11 272
Email: bb@bborreck.de

                                                                                                                                                                 Foto: © ATLANTIC Hotels

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