r
Sales Manager Monja Zbida and Ulrich Ponty, Director Sales & Marketing

Atlantic  Hotel Münster

News  /  15. July 2022

Tophotel Newcomer Award

ATLANTIC Hotel Münster gehört zu den besten Neueröffnungen des Jahres!

Das Magazin Tophotel vergibt einmal im Jahr seine Newcomer Awards in den Kategorien Hotel-Opening Konzern", Hotel-Opening Privat’, Hotel-Re-Opening" und Hotel-Gastronomie". Pro Kategorie gibt es drei Nominierte – wir wurden mit dem ATLANTIC Hotel Münster für das Segment Hotel-Opening Konzern" ausgezeichnet. Das Zusammenspiel aus Architektur, Design, Zimmergestaltung, Veranstaltungsbereich und Gastronomie hat die prominent besetzte Jury überzeugt. 

Der Tophotel Newcomer Award gehört zu den renommiertesten Preisen der Hotelbranche. Wir sind wahnsinnig stolz, es in diesem Jahr auf das Treppchen geschafft zu haben. Unser Dank geht selbstverständlich an die Jury und vor allem an das ganze Team, das seit der Eröffnung im letzten Jahr einen Riesenjob für unsere Gäste macht. Gratulation an der Stelle auch an alle anderen Gewinner und den Sieger in unserer Kategorie – das Hotel Ameron Zürich Bellerive au Lac ist ein wunderbares Haus!

Stellvertretend für unseren Hoteldirektor Sascha von Zabern nahmen unsere Verkaufsleiterin Monja Zbida und Ulrich Ponty, Direktor Verkauf & Marketing der ATLANTIC Hotels, die Auszeichnug während des Tophotel Day" entgegen. In diesem Jahr wurde der Tophotel Newcomer Award bereits zum elften Mal an die besten Neueröffnungen der vergangenen Monate verliehen. Neben den oben genannten Kategorien gab es in diesem Jahr einen Jury-Sonderpreis für Nachhaltigkeit. Diesen erhielt das vegane Restaurant „Place to V“ im Ahead Burghotel in Lenzen an der Elbe. Ein spannendes Konzept mit kreativen Kompositionen wie Pulled Pilz" und neu interpretierten Soul Food Klassikern wie Spinatknödel.

Gerade dieser Sonderpreis zeigt, dass nachhaltiges Handeln in der Branche einen immer größeren Stellenwert bekommt. So auch bei uns in den ATLANTIC Hotels. Das beginnt bereits in der Konzept- und Bauphase. Unser Gebäude ist ein KfW Effizienzhaus 70 mit einem niedrigen Energiebedarf. Bereits bei der Planung wurde auch schon der eventuelle Rückbau der Fassadenmaterialien berücksichtigt. Schließlich beginnt das Recycling bereits beim Design. So kann zum Beispiel das Bauglas später bei Bedarf wiederverwendet werden.