r

Atlantic  Hotel Airport Bremen

News  /  05. Februar 2020

Ankerland

Nach Angaben der Bremer Jugendstudie leiden 4,2 Prozent der Kinder und Jugendlichen unter einer posttraumatischen Belastungsstörung. Eine große Zahl und immer noch gibt es zu wenig therapeutische Hilfe. Dabei kann eine Traumatisierung jedes Kind treffen. Ein Unfall oder eine Naturkatastrophe, Krieg oder Terror, Gewalt oder Missbrauch – tagtäglich wird die Seele von vielen Kindern und Jugendlichen schwer verletzt. Die Zeit heilt aber eben nicht alle Wunden. Unbehandelt leiden junge Menschen oft ein Leben lang an den Folgen. Angstzustände, Schulprobleme, Sucht, Selbstzweifel bis hin zum Selbstmordversuch mindern ihre Lebensqualität und Leis-tungsfähigkeit. Später drohen oft Arbeitslosigkeit oder Kriminalität.

Deshalb gibt es den Ankerland e.V. in Hamburg. Mit seinem innovativen Therapie-Konzept hilft er dabei, dass aus traumatisierten Kindern wieder Kinder mit Träumen werden. Ankerland ist damit ein Leuchtturmprojekt für das gesamte Bundesgebiet. Ein sicherer Ort für verletzte Kinderseelen. Derzeit kommen circa 60 schwer traumatisierte Kinder und Jugendliche im Alter von 2 bis 20 Jahren einmal wöchentlich für mehrere Stunden zur Therapie, die sich an ihrem Alltagsleben orientiert und ihr Umfeld integriert.

„Möglich ist diese Arbeit nur dank wertvoller Zuwendungen wie die des ATLANTIC Hotel Airport! Von Herzen Dank für Ihre großartige Spende in Höhe von 500,00 Euro. Mit Ihrer Unterstützung ermöglichen Sie zehn Therapiestunden für unsere tapferen kleinen Schützlinge.“

Fotos: © Ankerland e.V.

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.