Alle wichtigen Gästeinformationen rund um Ihren Aufenthalt finden Sie hier.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Empfangsteam gerne 24 Stunden persönlich oder telefonisch unter +49 (0) 471 30990-0 zur Verfügung.
Anreise
Hier finden Sie alles Wichtige zu Ihrer Anreise mit Bus, Bahn oder Pkw:
Anreise & Lage – ATLANTIC Hotel Sail City Bremerhaven (atlantic-hotels.de)
Arzt / Apotheke
Sollten Sie einen Arzt benötigen oder ein Medikament aus der Apotheke, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.
Aussichtsplattform
Sie ist eine öffentliche Touristenattraktion in den Havenwelten und ausschließlich zugänglich über den Eingang auf der Deichplaza (kostenpflichtig). Tickets erhalten Sie ausschließlich über den Ticketautomaten im Eingangsbereich der Aussichtsplattform.
Alle Informationen rund um den besten Blick auf unsere Seestadt finden Sie hier: Aussichtsplattform Sail City (atlantic-hotels.de)
Bezahlung
Alle Informationen zu Ihrer Online Bezahlung finden Sie hier:
Kontaktlose Bezahlung in den ATLANTIC Hotels (atlantic-hotels.de)
Bei Check-In werden Sie gebeten, eine Kreditkartenautorisierung vorzunehmen oder die Rechnung direkt schon zu begleichen. Bei beiden Varianten wird ein Deposit von 50,00 € aufgenommen.
Check-In
Ihr Zimmer ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig.
Check-Out
Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung.
Unser Tipp für eine entspannte Abreise:
Nutzen Sie den Vorabend-Check-Out, um Wartezeiten am Morgen zu vermeiden.
Gern können wir Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise an der Hotelrezeption deponieren.
Online Check-In & Out
Sparen Sie wertvolle Zeit bei Ihrer An- und Abreise – bei uns können Sie ganz bequem online per App, Web oder Terminal ein- und auschecken sowie kontaktlos bezahlen!
Alle weitere Details finden Sie hier: Online Check-In – ATLANTIC Hotel Sail City Bremen (atlantic-hotels.de)
Eintrittskarten
Wir empfehlen Ihnen, die Buchung der Tickets für das Klimahaus oder das Deutsche Auswandererhaus bereits während Ihrer Online-Direktbuchung bei uns vorzunehmen. Dann liegen Ihre Tickets bequem zu Ihrem Check-In bereits für Sie bereit.
Elektro-Ladesäule
Sie möchten während Ihres Aufenthaltes Ihr Elektroauto bei uns laden? Gerne können Sie uns diese Information vor Anreise zukommen lassen. Als unverbindlichen Kundenwunsch vermerken wir Ihre Wunschladezeit in Ihrer Reservierung oder Sie teilen es unserem Team bei Anreise mit**.
Pro Ladevorgang berechnen wir 25,00 € (inklusive Parkgebühren für eine Nacht).
**Verfügbarkeiten können nicht garantiert werden. Kurzfristige Änderungen möglich.
Fahrrad-Unterstellung
Es stehen 19 Radboxen zur gesicherten Fahrradunterstellung unter dem Conference Center plus 4 Radboxen für Fahrräder mit Anhängern (auch für E-Bikes geeignet) öffentlich bereit.
Kosten: 1,00 € pro Nutzung (keine Zeitbeschränkung)
Eine Reservierung ist nicht möglich.
Eine kostenfreie Unterstellung ist in einem Teilbereich der Tiefgarage hinter einem Rolltor möglich.
Fahrrad-Verleih
Es stehen Ihnen zwei E-Bikes zum Mieten am Empfang zur Verfügung.
Eine große Auswahl an Rädern können Sie weiterhin in der Tourist-Info gegenüber vom Hotel anmieten:
Standorte und Öffnungszeiten – RadStation Bremerhaven Fahrrad-Vermietung (mietrad-bremerhaven.de)
Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht in unserem Restaurant STROM im Erdgeschoss
Montag-Freitag von 6:30 – 11:30 Uhr, sowie
am Samstag und Sonntag von 6:30 – 13:00 Uhr
für unsere Hausgäste bereit.
Tischreservierungen zum Frühstück sind nicht möglich.
Wir platzieren Sie je nach Platzverfügbarkeit zu Ihrer individuellen Frühstückszeit.
Sie haben eine Rate ohne Frühstück gebucht? Buchen Sie das Frühstück einfach für 27,00 € pro Person und Tag dazu, wenden Sie sich hierzu gerne an unser Rezeptionsteam.
Geburtstage / Besondere Anlässe
Haben Sie einen Extra-Wunsch oder planen eine kleine Aufmerksamkeit zu einem Geburtstag oder Jahrestag? Sprechen Sie unser Rezeptionsteam bitte rechtzeitig vorab an.
Grüner Service (Zimmerreinigung)
Für vorbildliches nachhaltiges Handeln im Rahmen unserer Strategie #grünunterwegs sind wir mehrfach ausgezeichnet worden, vor allem für unseren sorgsamen Umgang mit kostbaren Ressourcen. Grüner Service bedeutet, dass wir Ihr Zimmer ab einem Aufenthalt von mehr als 3 Nächten reinigen. Dadurch sparen wir große Mengen an Wasser, Energie sowie Reinigungsmitteln und entlasten die Umwelt.
Uns ist wichtig, dass wir als Gastgeber:innen-Team eines großen Hotels Verantwortung übernehmen und den ressourcenschonenderen Weg als internen Standard setzen.
Die Wahl, sich nicht daran zu beteiligen und eine Zimmerreinigung zu wünschen, liegt trotz unseres veränderten Handlings weiterhin bei Ihnen.
Ihre Wünsche teilen Sie nach Anreise einfach unserem Rezeptionsteam mit.
Hunde
Moin liebe Gäste,
unser ATLANTIC Hotel Sail City ist ein hundefreundliches Hotel und wir freuen uns, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben! Ihre Vierbeiner heißen wir auf Anfrage in ausgewählten Zimmern gerne mit Ihnen willkommen.
Damit sich in unserem Hotel alle gleichermaßen wohlfühlen, bitten wir Sie, folgende Hausregeln für ein angenehmes Miteinander zu berücksichtigen:
Internet
Sie können als Hotel- und Veranstaltungsgast im gesamten Hotel die Highspeed WLAN-Verbindung kostenfrei nutzen.
Kreuzfahrt
Als unsere Hotelgäste können Sie einen exklusiven Bus-Shuttle zum Kreuzfahrt-Terminal bei uns buchen:
Kreuzfahrt-Shuttle & Gepäckservice
Perfekt für Ihre ressourcenschonende Anreise mit der Deutschen Bahn!
Sind Sie auf der Suche nach einem Anbieter für die Pkw-Unterstellung für die Dauer Ihrer Reise, empfehlen wir Ihnen folgenden Partner, der die Übergabe Ihres Pkw bequem ab Kreuzfahrt-Terminal als direkt buchbare Leistung für Sie anbietet: Ihr Hafenpark | Parken wo Ihre Kreuzfahrt beginnt!
Maxi-Bar
Nachhaltige oder hausgemachte Snacks und eine umfangreiche Getränkeauswahl finden Sie in der Hotellobby. Das Team der Rezeption ist rund um die Uhr für Sie da!
Netzspannung
Die Spannung beträgt 230 Volt.
Nichtraucher
Wir sind ein reines Nichtraucherhotel.
Parken
Das öffentliche Parkhaus Havenwelten ist direkt unter dem Hotelgebäude gelegen.
Die Kosten liegen bei 7,00 EUR/Nacht.
Die Anfahrt erfolgt über die Adresse „H.-H.-Meier-Str.“
Es gibt zwei Einfahrten, eine führt von der „H.-H.-Meier-Straße" aufwärts und eine abwärts. Nutzen Sie nach Möglichkeit die Abfahrt direkt unter dem Klimahaus® Bremerhaven. Den Zugang zu den Hotelaufzügen finden Sie hier zwischen den Reihen 8 und 9. Das Parken auf beiden Ebenen kann bei uns abgerechnet werden.
An unserer Rezeption erhalten Sie ausschließlich eine Ausfahrkarte pro Tag, Es stehen keine Tickets zur mehrfachen Ein- und Ausfahrt am selben Tag zur Verfügung.
Regio-Shop
Verschiedene Bücher für Klein und Groß, maritimer Schmuck oder handgefertigte Kerzen sind nur einige Beispiele der Inhalte, welche Sie im Regio-Shop in der Hotellobby finden. Das wechselnde Angebot bietet eine große Auswahl, egal ob Sie es für sich selbst oder Ihre Liebsten erwerben. Auch eine Auswahl an Snacks und Getränke steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Unser Team an der Rezeption hilft Ihnen gerne weiter. Hier finden Sie ein paar Impressionen unseres wechselnden Sortiments!
Restaurant STROM
Rundum regional & saisonal – das bedeutet für uns: frische, regionale Speisen und eine saisonal wechselnde Karte.
Frühstück
Montag bis Freitag 06:30 – 11:30 Uhr
Samstag bis Sonntag 06:30 – 13:00 Uhr
Kaffee & Kuchen
Montag bis Sonntag 15:30 – 17:00 Uhr
Abendessen
Täglich 18:00 – 23:00 Uhr (Küchenschluss 21:30 Uhr)
Eine rechtzeitige Reservierung ist in jedem Fall erforderlich. Hierfür erreichen Sie unser Restaurant-Team telefonisch: +49 (0) 471 30990-533 oder per E-Mail: strom@atlantic-hotels.de.
Rezeption
Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Benötigen Sie ein Taxi, einen Blumenstrauß, einen Stadtplan, einen Mietwagen oder Eintrittskarten? Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter:innen.
Safes
Alle Hotelzimmer sind mit Safes ausgestattet.
Im Hotel besteht keine allgemeine Haftung für den Verlust von Wertsachen.
Sauna & Fitnessbereich
In der 2. Etage relaxen Sie mit folgenden Inklusiv-Leistungen:
Wir empfehlen eine Voranmeldung, da die Vorlaufzeit der Sauna 45 Minuten beträgt. Einen Bademantel bringen wir Ihnen gerne auf Ihr Zimmer.
Tischreservierungen Abendessen
Unser Team begrüßt Sie auch am Abend in unsrem Panoramarestaurant STROM im Erdgeschoss, nehmen Sie hierzu bitte unbedingt eine Reservierung vor.
Wäscheservice
Reinigungsservice bieten wir Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen, an. Bei Abgabe bis 8:00 Uhr erhalten Sie die gereinigten Kleidungsstücke bis 18:00 Uhr am selben Tag zurück. Preislisten und Wäschebeutel finden Sie in Ihrem Kleiderschrank oder auch jederzeit am Empfang.
Zeitungen
Eine umfangreiche Auswahl aus über 600 Zeitungen und Magazinen finden Sie als E-Paper in unserem digitalen Zeitungskiosk, der kostenlose Zugang ist über das Gäste-WLAN möglich, alternativ finden Sie den QR-Code auf dem Einleger bei Ihrer Zimmerkarte.
Bitte beachten Sie, dass die oben aufgeführten Leistungen nur nach Verfügbarkeit buchbar sind und vom Hotel bestätigt werden müssen.