r
Quellen und Berechnungsgrundlage

Bewertungsmanagement der ATLANTIC Hotels

Partnerschaft mit Revinate

Die ATLANTIC Hotels arbeiten mit der Software von Revinate, Inc., um die Bewertungen der Hotelgäste zu verwalten.

Bewertungen aus Portalen

Alle Hotelbewertungen aus einer Vielzahl von öffentlichen Portalen werden zu einem Bewertungsdurchschnitt zusammengefasst. Mehr als 40 Portale werden als Quellen berücksichtigt: u. a. Expedia, Booking.com, Google, HolidayCheck, Hotel.de, Hotels.com, HRS.de und Tripadvisor.

So sieht man auf einen Blick, wie gut ein Hotel auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5 von Gästen, die in diesem Haus übernachtet haben, eingeschätzt wird.

  • Ausgezeichnet (> 4,3)
  • Sehr gut (> 4,0)
  • Gut (> 3,7)
  • Befriedigend (> 3,4)
  • Ausreichend (< 3,3)

Die ATLANTIC Hotels nutzen diesen Bewertungsdurchschnitt auf ihren Hotelwebseiten.

Bewertungen aus internen Fragebögen

In Zusammenarbeit mit Revinate hat die Hotelgruppe eigene Gästefragebögen entwickelt. Die Bewertungen aus den Fragebögen fließen systembedingt noch nicht in die o. g. Bewertungsnote mit ein.

Das detaillierte wertvolle Gästefeedback aus den öffentlichen Portalen sowie aus den internen Fragebögen wird in den Hotels gelesen und beantwortet. Im Optimalfall können die Bewertungsmanager in den Hotels Lob an ihre Kollegen und Kolleginnen weitergeben oder konstruktives Feedback in den entsprechenden Hotelabteilungen für Verbesserungen nutzen.

 

Die Weiterempfehlungsrate in Prozent

Die Weiterempfehlungsquote auf den ATLANTIC Webseiten basiert auf der ausgefüllten Weiterempfehlungsfrage in den o. g. Gästefragebögen der Hotels „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns weiterempfehlen?“ Auf einer Skala von 0 bis 10 kann ein Wert ausgewählt werden, wobei 0 am schlechtesten und 10 am besten ist. Dieses Feedback wird in positives (9-10), passives (7-8) und kritisches (0-6) Feedback kategorisiert.

Berechnet wird die Weiterempfehlungsquote dann: Anzahl Positive minus Anzahl Kritische / Anzahl der Fragebögen

 

Sollten Sie an weiteren Informationen interessiert sein, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an info@atlantic-hotels.de.

Foto: © geralt – Pixabay

Atlantic Newsletter

Sie möchten über exklusive Angebote und ausgewählte Specials informiert werden und auch gerne die neusten Entwicklungen bei den ATLANTIC Hotels mitverfolgen? Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an, der etwa alle zwei Monate an Sie verschickt wird.