ATLANTIC Hotels
press release
Die ATLANTIC Hotels feierten die Graduierung der zweiten Generation des gruppenweiten, zwölfmonatigen Führungskräfte-Entwicklungsprogramms „grow with ATLANTIC Hotels“
Die Graduierungsfeier fand am Mittwoch, den 19. März 2025, im gottlieb Restaurant des Mercedes Kundencenter Bremen statt.
Bremen, 01. April 2025. Die ATLANTIC Hotels Management GmbH hat am Mittwoch, den 19. März 2025 im Rahmen einer Graduierungsfeier den erfolgreichen Abschluss der zehn ausgewählten Talente am internen Führungskräfte-Entwicklungsprogramm „grow with ATLANTIC Hotels“ gewürdigt.
Das eigens geschaffene Entwicklungsprogramm fördert interne Talente in einem besonderen Rahmen. Das zwölfmonatige Programm besteht aus insgesamt vier speziellen Leadership-Trainings und einem zweiwöchigen Praxismodul/Mentoring zum Ausbau der relevanten Führungskompetenzen. Den Teilnehmenden werden begleitend Paten aus der Geschäftsleitung/dem Management zur Seite gestellt.
Die Teilnahme ist an dem vorangehenden, mehrstufigen Auswahlprozess geknüpft und setzt die Nominierung durch die jeweilige Hoteldirektion, in vorheriger Absprache mit der ausgewählten Person, voraus. Jeder der 20 Betriebe unserer Multimarken-Hotelgruppe hat die Möglichkeit, pro Durchgang eine Person zu nominieren. Darauf folgt eine kreative Eigenbewerbung des Talents und der Auswahltag mit dem „grow with ATLANTIC Hotels“-Gremium. Das Gremium besteht aus Geschäftsführer Markus Griesenbeck, stellv. Geschäftsführer & Leiter Projekte und Entwicklung Marc Rohe, Personaldirektor David Monte und Leiterin Training, Entwicklung & Talentprogramme Jennifer Kriesten.
„Die Programmteilnehmenden sind häufig schon langjährig Teil unserer Hotelgruppe und haben bereits Verantwortungen für Aufgabenbereiche, Abteilungen und Mitarbeitende übernommen. Diesen Weg sind alle mit viel Engagement, Leidenschaft für die Branche sowie einer hohen Verbundenheit zum Unternehmen gegangen. Jede*r Einzelne verdient es, professionell für spannende Karriereperspektiven bzw. konkrete nächste Karriereschritte vorbereitet zu werden, um persönlich und mit ATLANTIC Hotels zu wachsen. Das ist der Leitgedanke hinter „grow with ATLANTIC Hotels“ und die Motivation für alle weiteren Generationen des Programms“, erläutert Jennifer Kriesten.
Im Rahmen der Graduierungsfeier der zweiten Generation waren viele wertschätzende Worte zu vernehmen. Die Absolvent*innen wurden zu diesem Event durch die Direktionen der Hotels/ihre Vorgesetzten begleitet. Highlight des Abends war die Zertifikatsübergabe, gefolgt vom feierlichen Moment des „Absolvierenden-Hüte-Werfens“, untermalt von Jubelrufen und verdientem Applaus. Beim anschließenden Dinner teilten die Alumni gewonnene Erkenntnisse und gemeinsame Erinnerungen aus den letzten zwölf Monaten. Mit dem Programmabschluss folgt die Aufnahme in den internen Talentpool der Multimarken-Hotelgruppe. Die Talente profitieren dabei von einer Priorisierung bei der Besetzung von Führungspositionen innerhalb der Hotelgruppe und der Vergabe von ausgewählten Projektverantwortungen.
Die zwei bisherigen Durchgänge des Entwicklungsprogramms haben bereits einige Erfolgsgeschichten mit sich gebracht. So freut sich die Hotelgruppe über die Besetzung verschiedener Stellen in Führungsverantwortung durch Absolvent*innen bis in die Direktionsebene. „Talenten aus den eigenen Reihen den Rucksack zu füllen, ist für uns Verpflichtung und eine Investition in die Zukunft! Dabei greifen wir für die Vermittlung und Stärkung von Kompetenzen auch auf externes Coaching-Know-how zurück“, sagt David Monte, Personaldirektor der ATLANTIC Hotels, über das Programm.
Bis sich die nächsten Talente, die ihre Führungskompetenzen auf das nächste Level bringen möchten, qualifizieren können, erfährt das Programmkonzept selbst eine Weiterentwicklung und wächst mit der Hotelgruppe. Zudem begleitet ATLANTIC Hotels, im Rahmen der „grow with ATLANTIC Hotels Azubi Edition“, alle Auszubildenden mit einem überfachlichen Entwicklungsprogramm und ermöglicht, dank vielfältiger Weiterbildungsangebote, eine nachhaltige, individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung aller Mitarbeitenden.
Über die ATLANTIC Hotels Gruppe
Stilvolles Design, raffinierte Kulinarik und individueller Full-Service – all das verbindet die ATLANTIC Hotels Gruppe, die 2023 mit 16 Hotels auf Level 4 vom GreenSign Institut im Bereich Nachhaltigkeit zertifiziert wurde.
Die Hotelgruppe betreibt derzeit 19 Häuser unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, unique by ATLANTIC Hotels und Severin*s sowie das LOUIS in München mit über 2.300 Zimmern und über 120 modernen und lichtdurchfluteten Tagungs- und Veranstaltungsräumen deutschlandweit.
Im Winter eröffnet in Heidelberg das 20. Hotel der Bremer Hotelgruppe und drei weitere Hotelprojekte, darunter ein Severin*s Resort & Spa am Tegernsee (2024) und zwei ATLANTIC Hotels in Frankfurt (2025) und Erfurt (2025). Mehr auf www.atlantic-hotels.de
Erfahren Sie mehr unter:
atlantic-hotels.de
atlantic-hotels.jobs | Instagram = atlantichotelscareers
Bildmaterial
Bei Abdruck / Veröffentlichung ersuchen wir um Angabe des Fotocredits: Leon Sippel
Auf dem Gruppenbild sind folgende Personen v.l.n.r. zu sehen: Jennifer Kriesten, Markus Griesenbeck, David Monte, Marc Rohe, Dr. Nadine Binder, Monja Zbida, Selina Röder, Peninna Küng, Gerald Kid Alonzo, Stefanie Blass, Aaron Schonefeld, Deirdre Siebrand, Johanna Cetin, Jan Kahle, Stefanie Stamm.
Gremium
Trainerin
Absolvent*innen
ATLANTIC Hotels
Markus Griesenbeck
Geschäftsführer
0421 / 944888-0
info@atlantic-hotels.de
Pressekontakt:
ATLANTIC Hotels
Holger Römer
c/o Zech Group SE
0421 / 41007-113 / (-635)
hroemer@zech-group.com